Vielfältig, bunt und einfach 
wunderbar klassisch musikalisch.

La Bavarica! 

Mit dem Programm „La Bavarica“ entfachen vier Percussionisten, vier Blechbläser, E-Gitarre und E-Bass ein wahres musikalisches Feuerwerk und sprengen dabei sämtliche Genre-Grenzen der Musik. Aus der einzigartigen Verbindung von bayerischer Musiktradition mit Elementen des Swing und Latin Jazz und der nahezu unendlichen Vielfalt kubanischer Rhythmen hat Pellmaier ein völlig neues Klangbild kreiert. Hinter dem unverwechselbaren dynamischen Sound seiner Band steht höchster künstlerischer Anspruch und musikalische Virtuosität. Die mitreißende Spielfreude, die Authentizität auf der Bühne und die charmante Moderation macht jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Über 50 Schlaginstrumente tummeln sich auf der Bühne, treibende Rhythmen paaren sich mit eingängigen Bläsersätzen, Bayerisches gibt sich mit afrikanischen Klängen die Hand, gewürzt mit Funk, Latin, Klassik und Jazz.  

So spektakulär und gleichzeitig gefällig kann „Bayerische Moderne“ sein!

20. Oktober 2016

Danke!

Liebe Freunde, vielen Dank für einen unvergesslichen Konzert-Abend im Florians-Stadl in Andechs. 30 Jahre Freundeskreis Kloster Andechs und wir hatten die Ehre, dort ein "Geburtstags - Konzert" zu geben. Vielen Dank an alle die dabei waren. Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr wieder. Bis dahin liebe Grüße....

6. Oktober 2016

Merci!

Vielen Dank für einen wunderschönen Konzert-Abend im nahezu ausverkauften Freisinger Asamtheater. Wir haben es sehr genossen! Vielleicht sehen wir uns ja am 16.10. um 19.00 Uhr nochmal im Florians-Stadl in Andechs. Und das bei freiem Eintritt !!! Bis dann.... 

21. September 2016

Kleiner Live-Eindruck! Die Bayern-Hymne mal etwas anders. Viel Spaß :-)

12. August 2016

Herzlich willkommen!!!

Endlich ist es soweit.

Fast zwei Jahre hat es gedauert, dieses Projekt an den Start zu bekommen. Über viele Monate habe ich arrangiert und komponiert, über ein Jahr lang waren wir immer wieder in den Studios des Bayerischen Rundfunks und haben ein Stück nach dem anderen aufgenommen, geschnitten und gemischt und die letzten Wochen durfte ich noch fleißig mit "Typ9" an dieser Website, dem CD-Layout und den Plakten mitarbeiten. Es war eine unglaublich intensive Zeit! Vielen Dank an alle, die mich dabei immer wieder unterstützt haben! Nun ist fast alles fertig und wir können endlich beginnen uns auf die Bühne zu konzentrieren. In diesem Herbst wird es noch zwei große Konzerte geben. Und ab nächstem Jahr sind wir nun für alles bereit. In diesem Sinne: Ich hoffe wir hören und sehen uns :-)

Euer Stefan Pellmaier